Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Ihren Lieferdienst

1. Allgemeines Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehungen zwischen dem Lieferdienst (im Folgenden „wir“ oder „uns“) und den Kunden (im Folgenden „Kunde“). Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

2. Angebot und Vertragsschluss 2.1. Unsere Angebote sind unverbindlich. 2.2. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde eine Bestellung über unser Online-System, telefonisch oder über andere zur Verfügung gestellte Kommunikationswege aufgibt und wir diese Bestellung bestätigen. 2.3. Die Bestätigung erfolgt in der Regel elektronisch oder telefonisch.

3. Preise und Zahlung 3.1. Alle angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 3.2. Zusätzliche Lieferkosten (z. B. für Lieferzonen oder Mindestbestellwerte) werden dem Kunden vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt. 3.3. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Barzahlung bei Lieferung, Online-Zahlung oder per Kreditkarte, sofern diese Optionen angeboten werden.

4. Lieferung 4.1. Lieferzeiten: Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 45 Minuten, sofern nicht anders angegeben oder durch Umstände beeinflusst. 4.2. Liefergebiet: Wir liefern nur innerhalb der angegebenen Lieferzonen. Bestellungen außerhalb dieser Zonen können nicht bearbeitet werden. 4.3. Lieferhindernisse: Sollte eine Lieferung aufgrund von höherer Gewalt, Witterungsbedingungen oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen nicht möglich sein, behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren oder eine spätere Lieferung anzubieten.

5. Widerruf und Stornierung 5.1. Da es sich um schnell verderbliche Lebensmittel handelt, besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB. 5.2. Eine Stornierung der Bestellung ist nur möglich, solange die Zubereitung oder Lieferung noch nicht begonnen hat. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

6. Reklamationen 6.1. Sollte ein Produkt Mängel aufweisen oder die Bestellung fehlerhaft sein, ist der Kunde verpflichtet, uns unverzüglich nach Erhalt der Lieferung zu informieren. 6.2. Wir behalten uns das Recht vor, entweder eine Nachbesserung (z. B. Nachlieferung) oder eine Erstattung anzubieten.

7. Haftung 7.1. Wir haften nicht für Verspätungen oder Nichtlieferungen, die durch Umstände außerhalb unseres Einflussbereichs verursacht werden. 7.2. Unsere Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8. Datenschutz 8.1. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Durchführung der Bestellung erforderlich (z. B. Zahlungsdienstleister). 8.2. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

9. Schlussbestimmungen 9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 9.2. Gerichtsstand ist der Sitz unseres Unternehmens, sofern der Kunde Kaufmann ist. 9.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Kontakt Ristorante Roma –  Rheinaustr 4, 68163.  0621823504 – info@roma-lindenhof.de

Stand: 10.01.2025